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Termine für Konsularangelegenheiten
Eine Vorsprache bei der für Sie zuständigen Auslandsvertretung nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!
Die Terminreservierung bei der Deutschen Botschaft in Warschau, beim Generalkonsulat Breslau, beim Generalkonsulat Danzig, beim Generalkonsulat Krakau und beim Konsulat in Oppeln ist ausschließlich online über die folgenden Links möglich:
Botschaft Warschau: zur Terminvergabe
Konsulat Oppeln: zur Terminvergabe
Generalkonsulat Krakau: zur Terminvergabe
Generalkonsulat Breslau: zur Terminvergabe
Generalkonsulat Danzig: zur Terminvergabe
Bitte nehmen Sie Ihren Termin pünktlich wahr und bereiten Sie alle erforderlichen Unterlagen vor, damit der Antrag gestellt werden kann. So verhindern Sie, dass dieser verfällt und Sie einen neuen Termin im System buchen müssen. Sollte es Ihnen einmal passieren, dass Sie Ihren Termin trotz guter Planung nicht wahrnehmen können, stornieren Sie ihn bitte gleich damit vielleicht ein anderer Antragsteller kurzfristig die Gelegenheit zur Vorsprache erhält.
Technische Hinweise zur Terminbuchung
Wenn Sie bei der Benutzung der Website Fehlermeldungen erhalten oder die Seite nicht aufrufen können, prüfen Sie bitte folgende Faktoren:
• Link: Rufen Sie das Terminvergabesystem ausschließlich über die Webseite der deutschen Auslandsvertretungen in Polen auf, um Probleme beim Zugang zu vermeiden.
Verwenden Sie keine Lesezeichen/Bookmarks aus früheren Besuchen der Seite und nutzen Sie nicht die automatische Adressvervollständigung/„Memory“-Funktion des Browsers (d.h., beim Eintippen der ersten Buchstaben wird die bereits einmal eingegebene URL angeboten).
• Browser: Das Terminbuchungssystem ist grundsätzlich mit allen gängigen Browsern kompatibel, funktioniert jedoch mit Firefox und Internet Explorer am besten. Sollten Sie den Eindruck haben, dass es Probleme mit dem von Ihnen genutzten Browser gibt, versuchen Sie es bitte erneut mit Firefox oder Internet Explorer oder nutzen Sie einen anderen PC, z.B. von Verwandten, Freunden, Hotel, Internet-Café. Öffnen Sie das Terminvergabesystem nur in einem Browserfenster oder -tab gleichzeitig. Nutzen Sie nicht die Zurück-Taste des Browsers.
• Andere Faktoren: Virenscanner, Firewalls, sonstige Sicherheitsprodukte, Firmenrichtlinien, Netzanbindung: All diese Faktoren bestimmen, wie schnell und ob das Terminvergabesystem überhaupt aufgerufen werden kann. Versuchen Sie den Zugang ggf. über einen anderen Internetanschluss.
• Smartphone/mobile Geräte/Small Screen Rendering: Browser auf mobilen Geräten sind grundsätzlich in der Lage, die Seiten anzuzeigen. Je nach Auflösung des Geräts kann es dazu kommen, dass quer gescrollt oder eine Zoomfunktion genutzt werden muss oder die Anzeige als zu klein empfunden wird. Die Buchung ist dadurch langsamer und weniger komfortabel, aber nicht unmöglich.