Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsch-Polnische Zusammenarbeit führt zu neuem PAN-Forschungsinstitut

Prof Chacinska (Direktorin des IMOL Institutes) und Prof Rehling

Prof Chacinska (Direktorin des IMOL Institutes) und Prof Rehling, © Universitätsmedizin Göttingen

06.05.2022 - Artikel

Die Gründung des IMOL Institut (International Institute of Molecular Mechanisms and Machines) der Polnischen Akademie der Wissenschaften (PAN) krönt die deutsch-polnische Zusammenarbeit in der Medizin. Gründungsdirektorin und Prof Dr Agnieszka Chacinska sagte bei einem Festakt: „Die intensive und jahrelange Zusammenarbeit mit Forschern aus dem Göttinger Universitätsklinikum setzen wir in dem neuen Institut fort.“ So ist Prof Dr Peter Rehling im Aufsichtsrat des Instituts vertreten. Chacinska und Rehling waren für ihre hervorragenden gemeinsamen Leistungen 2016 mit dem Kopernikus-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) ausgezeichnet worden. Die Wissenschaftler*innen des IMOL Institutes wollen mit ihren Arbeiten die Moleküle des Lebens und die Lebensvorgänge erforschen. Das dient neuen Diagnose- und Behandlungsstrategien.

Das Bild zeigt (Universitätsmedizin Göttingen) ().

https://www.imol.institute/

nach oben