Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Zum Tod von Christian Weber

Zum Tod von Christian Weber

Zum Tod von Christian Weber, © GK Danzig

13.02.2019 - Artikel

Die Generalkonsulin, Cornelia Pieper, und die Beschäftigten des Konsulats trauern um den langjährigen Präsidenten der Bremer Bürgerschaft, Christian Weber, der nach langer Krankheit viel zu früh von uns gegangen ist.

Bremen ist seit 1976 Partnerstadt Danzigs, die älteste Städtepartnerschaft zwischen Polen und Deutschland. Noch 2016 haben wir zusammen mit Christian Weber als Ehrengast ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.

In seiner 20-jährigen Amtszeit als Präsident der Bürgerschaft hat sich Christian Weber wie kaum ein Zweiter um die Entwicklung und Ausdehnung der Partnerschaft, um das Gedeihen des Verständnisses nicht nur der Bürger beider Städte füreinander, sondern zwischen Polen und Deutschen überhaupt, verdient gemacht. Mit ihm geht ein Politiker, vor allem aber ein Mensch, den wir alle sehr vermissen werden.

Seinen Angehörigen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seinen Freunden sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

nach oben