Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ausschreibungstext Kreativwettbewerb „Europa. Der beste Ort der Welt“

28.05.2024 - Artikel

Künstler:innen gesucht
Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen.

Du bist Schüler:in der Grundschule oder des Lyzeums, bist im kommenden Schuljahr weiterhin Schüler:in, liebst es zu zeichnen oder gar etwas zu designen? Dann hast Du jetzt die Gelegenheit, Dein Kunstwerk für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Zu der Kampagne „Europa. Der beste Ort der Welt“ suchen wir passende künstlerische Darbietungen, die schon im Herbst am Zaun der Deutschen Botschaft in Warschau zu sehen sein werden.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zeig uns auf kreative Art und Weise, ganz gleich ob gemalt, gebastelt oder gezeichnet, was Du an Europa besonders schätzt, und sieh Deine Ausgestaltung zu Europa als besten Ort der Welt schon bald am Zaun der Deutschen Botschaft hängen.

Einsendeschluss ist der letzte Tag vor den Schulferien, 21.06.2024.

Zu Beginn des kommenden Schuljahrs, am 02.09.2024, wird eine feierliche Eröffnung der neu gestalteten Zaunausstellung in der Botschaft stattfinden. Die Gewinner:innen werden während der Eröffnungsfeier für ihren kreativen Beitrag geehrt.

Die Arbeiten sollten als Scan, Format: A4, 300 Dpi, max. 10 Megabyte
an die E-Mail-Adresse: prgrafiker@gmail.com zusammen mit dem unterschriebenen Formular (siehe Anhang) verschickt werden. Im Titel bitte schreiben: Kreativwettbewerb „Europa. Der beste Ort der Welt“. Die Einreichungen sollten mit Nachname_Vorname_ unterzeichnet sein.

Bitte beachte: Es ist nicht erlaubt, Fotografien oder urheberrechtlich geschützte Inhalte einzureichen., denn dies führt zur Disqualifikation im Wettbewerb.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg, aber insbesondere viel Vergnügen bei der künstlerischen Ausgestaltung ihrer Werke. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge zum Thema „Europa. Der beste Ort der Welt“.

nach oben