Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Neujahrsempfang des Generalkonsulats

Generalkonsulin Cornelia Pieper

Generalkonsulin Cornelia Pieper, © magazynpomorski

05.02.2020 - Artikel

Das Generalkonsulat Danzig hat im 100. Jubiläumsjahr des Generalkonsulats am 04.02.2020 im Restaurant L'Entre-Villes in Sopot seinen diesjährigen traditionellen Neujahrsempfang gefeiert.

Neben Generalkonsulin Pieper, die an diesem Tag Geburtstag feierte, sprachen die Stadtpräsidentin von Danzig, Aleksandra Dulkiewicz, der polnische EU Botschafter, Marek Prawda, der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Polen, Rolf Nikel, der Stadtpräsident von Sopot, Jacek Karnowski und die stellvertretende Kulturministerin Polens, Magdalena Gawin zu den geladenen Gästen. Moderator während der Ansprachen war der Schauspieler Torsten Münchow.

Ehrengäste der Veranstaltung waren unter anderem der Stadtpräsident von Gdynia, Wojciech Szczurek, der Marschall von Pommern, Mieczysław Struk, der Leiter des Europäischen Zentrum der Solidarność, Basil Kerski, die Leiterin des politischen Archivs des Auswärtigen Amts, Elke Freifrau von Boeselager, der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Slowakischen Republik und ehemalige Generalkonsul in Danzig, Joachim Bleicker, die Chefin des Protokolls der Stadt Bremen, Birgitt Rambalski und viele weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Es wurde an dem Abend bis Mitternacht gefeiert. Die ca. 400 Gäste, die der Einladung gefolgt waren, wurden während der Veranstaltung von der Sopranistin Willa Weber  und dem Musikproduzenten Stephan Bobinger musikalisch unterhalten.

nach oben