Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch des Gewinners des Wettbewerbs anlässlich „30 Jahre Mauerfall“

Generalkonsulin Pieper Cornelia, Preisträger Michal Konkol, Lehrerin Monika Mlynarczykowska und Organisatorin Dominika Wolf

Generalkonsulin Pieper Cornelia, Preisträger Michał Konkol , Lehrerin Monika Młynarczykowska und Organisatorin Dominika Wolf, © GK Danzig

10.12.2019 - Artikel

Am 10.12.2019 besuchte Michał Konkol, Preisträger eines woiwodschaftsweiten Multimedia-Wettbewerbs zum Thema 30. Jahrestag des Mauerfalls, das Generalkonsulat in Danzig. Als Gewinner des Wettbewerbs war er zu einem persönlichen Gespräch bei der Generalkonsulin Cornelia Pieper eingeladen worden.

Begleitet haben den Gewinner seine Lehrerin Monika Młynarczykowska vom I. LO in Rumia, sowie Dominika Wolf vom Organisator des Wettbewerbs, dem Regionalen Zentrum für Internationale Debatten.

Aufgabe beim Wettbewerb war, eine Multimedia-Präsentation zum Thema Mauerfall zu erstellen. Michałs preisgekrönte Wettbewerbsarbeit stellte sich der Frage „Alternative Realität - wie würde die Welt aussehen, wenn die Berliner Mauer noch stehen würde?“

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg von unserer Seite!

nach oben