Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

4xSample Beatboxcrew auf Tour in Polen

Mando und ChloroPhil

Mando und ChloroPhil, © 4xSample

21.09.2018 - Artikel

Eine Kulturveranstaltung der etwas anderen Art konnte das Generalkonsulat Danzig am 18. September dieses Jahres bieten. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Auslandsbeziehungen ifa und dem Goethe-Institut Warschau konnten die Beatboxer von 4xSample für eine Tour durch Polen sowie mehrere Workshops gewonnen werden.

4xSample, das sind Daniel Mandolini, genannt Mando, und Philippe Zeidler alias ChloroPhil. Als Vize-Weltmeister 2015 und mehrfache Deutsche Meister zählen die beiden zu den besten Beatboxern der Welt und sind das mit Abstand erfolgreichste Beatbox Duo in Deutschland. 

In Danzig durften sich knapp 25 Schülerinnen und Schüler des V LO Danzig auf einen Workshop mit den beiden Künstlern freuen, in denen Sie die ersten Schritte des Beatboxens lernen konnten. Im Anschluss boten Mando und Phil noch einen kurzen Eindruch ihres Könnens.  Alle Schüler erhielten als Andenken ein Teilnahmezertifikat.

Am gleichen Abend gaben 4xSample dann ein Konzert im Danziger Club 100cznia.

Im Verlauf der Tour gastierten die beiden Beatboxer im Anschluss an den Danziger Auftritt noch in Warschau, Krakau und Breslau.


Weitere Informationen

nach oben