Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Anne Sophie-Mutter in Krakau

13.03.2018 - Bildergalerie

Am 12. März fand in Krakau die Eröffnung des 22. Beethovenfestivals statt. Höhepunkt des Eröffnungstages war ein Konzert von Anne-Sophie Mutter vor rund 2000 Besuchern im ICE Kraków Congress, dem größten Konzertsaal in Krakau.

Schon viele Jahre ist die Violinistin mit dem deutschen Nachbarland Polen verbunden. Sie ist seit mehr als zwanzig Jahren mit dem polnischen Komponisten Krzysztof Penderecki und seiner Ehefrau Elzbieta, Initiatorin und Intendantin des Beethovenfestivals, befreundet. Das Konzert lebte insbesondere davon, dass Frau Mutter in Anwesenheit von Krzystof Penderecki Werke spielte, die er für sie persönlich geschrieben hatte

Im Anschluss an das Konzert lud Generalkonsul Dr. Michael Groß rund 150 Ehrengäste des Festivals zu einem Empfang ein.



Anne Sophie-Mutter in Krakau

nach oben