Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesverdienstkreuz für Dr. Matthias von Hülsen

Bundesverdienstkreuz für Matthias von Hülsen

Bundesverdienstkreuz für Matthias von Hülsen, © Deutsches Generalkonsulat Breslau

11.09.2020 - Artikel

Am 30. August 2020 wurde in Kreisau Dr. Matthias von Hülsen , Veranstalter des Festivals Krzyżowa Music-Musik für Europa und langjähriger Unterstützer der Gedenk- und Jugendbegegnungsstätte Kreisau/Krzyżowa, für seine herausragenden Verdienste  um die deutsch-polnischen Beziehungen mit dem  Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt.  Dr. Matthias von Hülsen baut bereits sein Leben lang Brücken mit Musik: er hat drei Musikfestivals gegründet, das jüngste, Krzyżowa Music, bringt seit 6 Jahren exzellente erfahrene und junge Musiker zusammen, die an einem wichtigen Ort deutsch-polnischer Begegnung, in Kreisau, ein gemeinsames Festivalprogramm erarbeiten und einem polnisch-deutschen Publikum präsentieren.

Die Übergabe des Ordens fand während eines Matinee-Konzerts von Krzyżowa Music im Schloss Kreisau mit deutsch-polnischen Freunden und Musikern statt. Herzlichen Glückwunsch!

nach oben